Neuwahlen bei der Innung des Kraftfahrzeugtechniker-Handwerks Celle/Burgdorf
Auf der Innungsversammlung der Innung des Kraftfahrzeugtechniker-Handwerks Celle/Burgdorf am 28. April 2026 in Burgdorf wurden der Vorstand und die Ausschüsse der Innung neu gewählt.
Als Obermeister wiedergewählt wurde Volker Borchers aus Bröckel. Neue stellvertretende Obermeister sind Lars Rehwinkel aus Celle und Andreas Köhler aus Isernhagen. Lehrlingswart bleibt Matthias Preugscht aus Burgwedel. Neuer Schriftführer ist Jan Bremer aus Celle und neuer Beauftragter für freie Servicebetriebe ist Christian Otte aus Isernhagen. Neue Beisitzer im Innungsvorstand sind Sven Herrmann (Autohaus Schmidt & Söhne aus Celle) und Theo Marhenke aus Celle.
Auf der Innungsversammlung hielt die Geschäftsführung der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kfz-Gewerbe e.V. aus Northeim, Frau Sylvia Gerl, einen Vortrag über das Thema: „Automarkt in China – beeindruckend, beängstigend oder bedrohlich?“. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Vortrag von dem Leiter Technik des Landesverbands des Kfz-Gewerbes Niedersachsen-Bremen e.V., Thorsten Brändle, zum Thema: „KI in der Kfz-Werkstatt und Vorstellung des Kfz-Busses“.
Auf dem Beitragsbild v.l.n.r.: Christian Otte, Volker Borchers, Andreas Köhler, Sven Herrmann, Lars Rehwinkel und Jan Bremer
(es fehlen: Theo Marhenke und Matthias Preugschat)

