kh@kh-lh.de
+49 05141-992880

Neuwahlen bei der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Uelzen

Auf der Jahreshauptversammlung am 20. Mai 2021 in Holdenstedt wurden der Vorstand und die Ausschüsse der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Uelzen neu gewählt. Dirk-Walter Amtsfeld aus Eimke wurde als Obermeister wiedergewählt. Zum neuen stellvertretenden Obermeister wurde Thomas Schulz aus Lüchow gewählt. Torben Albrecht aus Uelzen wurde als Lehrlingswart und Hans-Hermann Dehning aus Ebstorf als Schriftführer wiedergewählt. Joachim Steinkopf aus Drethem wurde als neuer Obmann für Freie Werkstätten gewählt. Die beiden AU-Beauftragten Hans-Hermann Dehning für den Landkreis Uelzen und Thomas Schulz für den Landkreis Lüchow-Dannenberg wurden in ihrem Amt bestätigt.
Dem scheidenden Öffentlichkeitsbeauftragten Dieter Niber aus Oldenstadt, der über 37 Jahre dieses Ehrenamt mit viel Engagement dieses Amt ausgeführt hat und hierfür den Ehrenkalligraph verliehen bekommen hat, die höchste Auszeichnung für ehreamtliche Medienarbeit im Deutschen Kfz-Gewerbe, überreichte der Obermeister Dirk-Walter Amtsfeld einen Gutschein als Anerkennung für seine Leistung. Hubert Tews aus Hansen erhielt für seine langjährige Tätigkeit als AU-Beauftragter eine Anerkennung. Eine Ehrenurkunde für die 25-jährige Selbständigkeit überreichte der Obermeister an den Kfz.-Mechanikermeister Torsten Kirschke aus Oetzen.
Der Lehrlingswart Torben Albrecht dankte dem wiedergewählten Obermeister Dirk-Walter Amtsfeld für seine langjährige, zukunftsweisende Vorstandsarbeit in der Kfz-Innung und überreichte einen Gutschein als Zeichen der Wertschätzung, in der Hoffnung auf ein weiteres erfolgreiches Wirken für das Kfz-Handwerk.

Bild: v.l.n.r. Schriftführer und AU-Beauftragter Hans-Hermann Dehning Stellv. Obermeister und AU-Beauftragter Thomas Schulz Obmann für Freie Werkstätten Joachim Steinkopf Obermeister und komm. Öffentlichkeitsbeauftragter Dirk-Walter Amtsfeld Lehrlingswart Torben Albrecht