kh@kh-lh.de
+49 05141-992880

Ehrenobermeisterbrief für Ernst-Walter Grüssing

Auf der ersten gemeinsamen Innungsversammlung am 9. Februar 2017 in Amelinghausen ist der langjährige Obermeister der Uelzener Innung, Ernst-Walter Grüssing, mit dem Ehrenobermeisterbrief ausgezeichnet worden. Ernst-Walter Grüssing war über 16 Jahre Obermeister der Uelzener Innung. Zuvor war er 16 Jahre stellvertretender Obermeister. Neben seinem insgesamt 32-jährigen Engagement im Vorstand der Innung war er darüber hinaus 11 Jahre Beisitzer im Vorstand der Kreishandwerkerschaft und seit 30 Jahren ist er im Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade tätig.

Neben Ernst-Walter Grüssing wurde Hans-Hermann Lotz aus Eimke mit einem Ehrenmeisterbrief ausgezeichnet. Hans-Hermann Lotz war 17 Jahre Lehrlingswart und Vorsitzender des Ausschusses für Berufsausbildung sowie 9 Jahre Mitglied im Rechnungs- und Kassenprüfungsausschuss.

Des Weiteren hat Klaus Busse aus Schnega einen Ehrenmeisterbrief erhalten. Klaus Busse war 13 Jahre Kassenwart der Alt-Innung Uelzen. Joachim Meyer aus Ebstorf wurde ebenfalls für sein langjähriges, ehrenamtliches Engagement mit einem Ehrenmeisterbrief ausgezeichnet. Reiner Krüger aus Rosche und Christian Holst aus Uelzen erhielten ebenfalls Ehrenurkunden.

Bild: v.l.n.r.: EOM Ernst-Walter Grüssing, OM Lars Meyer