kh@kh-lh.de
+49 05141-992880

Versammlung mit Ehrungen – Maler- und Lackierer-Innung Heidekreis blickt positiv in die Zukunft

Bei der Versammlung der Maler- und Lackierer-Innung Heidekreis in Dorfmark am 22.04.2022 sprach Obermeister Stephan Klug neben den üblichen Berichten aus der Innungsarbeit über weitere aktuelle Themen, wie die schwierige Nachwuchsgewinnung und den damit verbundenen Fachkräftemangel, aber auch über die Auswirkungen der Corona-Pandemie oder die aktuellen Lieferengpässe.

Zwar kann sich die Maler- und Lackiererbranche weiterhin über eine sehr gute Auslastung freuen, dies führt allerdings zu längeren Wartezeiten bei der Auftragsabarbeitung.
Alles in allem sieht die Innung positiv in die Zukunft, so das Fazit der Versammlung.

Ein weiterer Punkt war die Ehrung von einigen seiner Handwerkskollegen. So konnte Obermeister Stephan Klug an Uwe Kleinert, der seit 25 Jahren Meister ist, den silbernen Meisterbrief überreichen, ebenso eine Urkunde für das 25-jährige Bestehen des Betriebes Kleinert.

Des Weiteren wurden Vater und Sohn aus dem Familienbetrieb Hache geehrt: der Betriebsgründer, Roman Hache, für das 50-jährige Bestehen seines Unternehmens sowie der Sohn und Betriebsnachfolger, Martin Hache, ebenfalls mit dem silbernen Meisterbrief.

Auf dem Bild: Obermeister Stephan Klug (rechts) ehrte Uwe Kleinert sowie Martin und Roman Hache (von links).