kh@kh-lh.de
+49 05141-992880

Goldener Meisterbrief für Jürgen Kudritzki

Am 14.04.1967 im frühen Alter von nur 21 Jahren bekam Jürgen Kudritzki als einer der jüngsten Fleischermeister seinen Meisterbrief in Hamburg.

Zu seinem 50. Meisterjubiläum wurde ihm seitens der Kreishandwerkerschaft Lüneburger Heide, vertreten durch den Geschäftsführer Dr. Rüdiger Jeske, die Geschäftsstellenleiterin Sandra Buss und den Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Horst Saevecke der Goldene Meisterbrief verliehen.

Am 01.05.1971 hat Jürgen Kudritzki das elterliche Fleischereigeschäft in Wrestedt übernommen und dieses zu einem modernen, handwerklichen Produktionsbetriebausgebaut. Die Fleischerei und den Partyservice hat er am 01.07.2009 an seinen Sohn Lars-Jürgen übergeben. Auch heute noch mit über 70 Jahren ist er regelmäßig im Betrieb anzutreffen, an dem immer noch sein Herz hängt. Dank seiner jahrzehnte-langen Erfahrung und seines Know How ist er noch immer eine wertvolle Unter-stützung.

Vielen Fleischermeistern und Handwerkern ist sein Name ein Begriff – nicht zuletzt dadurch dass er von 1986 bis 1994 Leiter der Fleischerfachschule in Uelzen, von 1987 bis 1999 Obermeister der hiesigen Fleischer-Innung und von 1993 bis 2009 Kreishandwerksmeister war. Nach Ende der ehrenamtlichen Tätigkeit im Handwerk wurde ihm die Ehrenobermeister- und Ehrenkreishandwerksmeisterwürde zuerkannt.

Bild: v.l.n.r.: Geschäftsführer Dr. Rüdiger Jeske, Ehrenkreishandwerksmeister Jürgen Kudritzki, Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Horst Saevecke